Herzlich Willkommen im Haus Mutter Anna, der Hausgemeinschaft für Menschen mit Demenz

Unsere Schwerpunkteinrichtung für Menschen mit Demenz schenkt den Bewohnerinnen und Bewohnern ein großes Stück Freiheit wieder und ermöglicht eine sehr individuelle und zielgerichtete Begleitung und Betreuung.

Unsere Teams in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Soziale Betreuung unterstützen jeden einzelnen Bewohner in seiner persönlichen Lebensgestaltung. Die Mitarbeiter ermitteln mit Unterstützung von Familie und Freunden die Wünsche und Bedürfnisse, nehmen sie ernst und setzen sie um, soweit es unsere Rahmenbedingungen erlauben. Auch ehrenamtliche Mitarbeiter engagieren sich auf vielfältige Weise für Sie.

Wir arbeiten Hand in Hand, um Ihnen jeden Tag – auch mit altersbedingten Einschränkungen, Erkrankungen und im Besonderen das herausfordernde Verhalten der Menschen mit Demenz - lebenswert zu gestalten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne beraten wir Sie und stehen Ihnen und Ihren Angehörigen zur Seite. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungs- oder Besichtigungstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

files/upload/content/caritas-zentrum_attendorn/Caritas_Port_130906__13.jpg

Uli Mertens
Zentrumsleitung
Friedensstr. 27
57439 Attendorn

E-Mail: umertens@caritas-olpe.de

Ute Griese
stellv. Einrichtungsleitung / Pflegedienstleitung

E-Mail: ugriese@caritas-olpe.de

Haus Mutter Anna liegt am Stadtrand von Attendorn. Sie erreichen uns, wenn Sie stadtauswärts in Richtung Plettenberg / Waldfriedhof fahren.

Geschäftszeiten:

Mo. u. Mi. 08.00 - 16.00 Uhr