Unsere Organisation

Zentrale Dienste / Verwaltung

Die Geschäftsstelle des Caritasverbandes und die zentrale Verwaltung („Zentralen Dienste“) ist in Olpe Rhode angesiedelt. Die „Zentralen Dienste“ verstehen sich als Dienstleister, Unterstützer und Berater insbesondere für die Einrichtungen und Dienste des Caritasverbandes entsprechend dem Motto „Wir helfen helfen!“.

Die „Zentralen Dienste“ mit etwa 30 Mitarbeitern und mehreren Abteilungen decken die Bereiche

• Finanz- und Rechnungswesen,
  • Personalverwaltung und Personalentwicklung,
  • Controlling / EDV,
  • Zentraler Einkauf,
  • Gebäudemanagement,
  • Marketing / Fundraising,
  • Technischer Dienst und
  • Sekretariat.

Die Leitung der „Zentralen Dienste“ liegt bei Werner Henzgen, der auch Prokurist der Caritas-Tochtergesellschaft AKC und Abwesenheitsvertreter des Geschäftsführers ist.

Werner Henzgen
Leiter Zentrale Dienste
Alte Landstraße 4
57462 Olpe-Rhode

E-Mail: whenzgen@caritas-olpe.de

Caritasverband Olpe
Alte Landstraße 4
57462 Olpe
E-Mail: info@caritas-olpe.de

Als Hauptgewinn ein schicker Flitzer – Halbzeit bei der Caritas-Lotterie

Olpe/Lennestadt. Waffelduft lag in der Luft: Zahlreiche kleine und große Kunden des Hagebaumarktes in Lennestadt ließen sich am Wochenende frisch zubereitete Waffeln schmecken und nutzten die Gelegenheit, Lose für die große Caritas-Lotterie zu erwerben. Schließlich locken neben dem Hauptpreis, einem Toyota-Aygo im Wert von knapp 14.000 €, weitere über 100 tolle Gewinne.

Herzlich Willkommen beim Caritasverband Olpe!

Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres begrüßt der Caritasverband Olpe 32 neue Gesichter. Neben 15 FSJlern und  Praktikanten starten 17 junge „Nachwuchs-Caritäter“ ihre Ausbildung in den Bereichen Altenpflege, Hauswirtschaft, Heilerziehungspflege und Büromanagement. Begrüßt wurde der Nachwuchs jetzt im Rahmen einer Willkommensveranstaltung in den Räumen der Geschäftsstelle in Rhode.