Unsere Organisation

Zentrale Dienste / Verwaltung

Die Geschäftsstelle des Caritasverbandes und die zentrale Verwaltung („Zentralen Dienste“) ist in Olpe Rhode angesiedelt. Die „Zentralen Dienste“ verstehen sich als Dienstleister, Unterstützer und Berater insbesondere für die Einrichtungen und Dienste des Caritasverbandes entsprechend dem Motto „Wir helfen helfen!“.

Die „Zentralen Dienste“ mit etwa 30 Mitarbeitern und mehreren Abteilungen decken die Bereiche

• Finanz- und Rechnungswesen,
  • Personalverwaltung und Personalentwicklung,
  • Controlling / EDV,
  • Zentraler Einkauf,
  • Gebäudemanagement,
  • Marketing / Fundraising,
  • Technischer Dienst und
  • Sekretariat.

Die Leitung der „Zentralen Dienste“ liegt bei Werner Henzgen, der auch Prokurist der Caritas-Tochtergesellschaft AKC und Abwesenheitsvertreter des Geschäftsführers ist.

Werner Henzgen
Leiter Zentrale Dienste
Alte Landstraße 4
57462 Olpe-Rhode

E-Mail: whenzgen@caritas-olpe.de

Caritasverband Olpe
Alte Landstraße 4
57462 Olpe
E-Mail: info@caritas-olpe.de

Aktuelles

Caritas-Kindergärten freuen sich über 750 €-Geldsegen: Hagebaumarkt-Aktion wieder leuchtendes Beispiel

Lennestadt/Kreis Olpe. Eine weihnachtliche Spendenaktion mit Sinn: Zum wiederholten Male unterstützten die Hagebaumärkte im Kreis Olpe vor dem Fest die vielfältige Arbeit des Caritasverbandes Olpe – in diesem Jahr zugunsten der Caritas-AufWind Kindergärten.

Caritaswünsche für das neue Jahrzehnt

Kreis Olpe. Am Scheidepunkt zum neuen Jahrzehnt spüren wir, dass wir lokal wie international in einer Umbruchphase sind. Soziale, ökologische, wirtschaftliche, religiöse Fragen stehen nicht nur im Raum, sondern warten auf Beantwortung in unserer Gesellschaft.