Caritas Umfrage 2019

Die Digitalisierung ist die nächste große gesellschaftliche Revolution. Gestalten Sie mit Ihrer Teilnahme an dieser Umfrage diesen Wandel mit.
Was meinen Sie: Wie viel Digitalisierung ist notwendig, wo hilft sie und was ist sozial verträglich? Finden Sie außerdem heraus, wie andere Teilnehmer über diese Themen denken.

Hier geht´s zur Umfrage des Deutschen Caritasverbandes!

Andacht für Senioren, Demenzkranke und Angehörige

Leitgedanke: „Gottes Gärtner sein“

Wenden. Am Montag, den 01. Juli, 15.00 Uhr wird im Saal des St. Josefsheims Wenden wieder eine Seniorenandacht gefeiert mit dem Leitgedanken „Gottes Gärtner sein“.

Caritas-Umfrage zur Digitalisierung

Ihre Meinung zählt! Machen Sie mit bei der deutschlandweiten Caritas-Umfrage: „Wie viel digital braucht sozial?“

Was meinen Sie: Wie digital wollen Sie in Zukunft leben? Können Sie sich vorstellen, dass Sie ein Pflegeroboter betreut? Machen Sie sich Sorgen, was die Digitalisierung für Ihren Arbeitsplatz bedeutet? Darf man persönliche Daten weitergeben, wenn man dadurch Leben retten kann? Wie viel Digitalisierung ist notwendig, wo hilft sie und was ist sozial verträglich?

„Homöopathie für die ganze Familie“: Caritas-AufWind Olpe bietet Vortragsreihe für Eltern an

Caritas-AufWind Olpe bietet demnächst an drei Terminen eine Vortragsreihe zum Thema „Homöopathie für die ganze Familie“ an. Eltern wird dabei der Nutzen und der Umgang mit homöopathischen Akutbehandlungen erläutert. Die Heilpraktikerin Renata Mariano-Drehsen (Caritas-AufWind) erklärt zudem anschaulich die Wirkungsweise der gängigen Globuli.