Caritas Lotterie 2019

Erster Hundem-Pally Dart-Cup - Spende für Camino

Am Samstag, dem 09.November 2019 fand der erste Hundem-Pally Dart-Cup in der Oberhundemer Gemeinschaftshalle statt. Die Pally’s haben es sich zur Aufgabe gemacht gemeinnützige Organisationen oder Projekte mit einem Großteil ihrer Einnahmen zu unterstützen. In diesem Jahr geht eine Spende in Höhe von 1000 Euro an Camino.

Betreutes Wohnen in Gastfamilien (BWF)

Gastfamilien begleiten erwachsene Menschen mit Behinderung, die aufgrund ihres Handicaps nicht alleine leben können. Gastfamilie sein, bedeutet mehr als nur ein Zimmer zur Verfügung stellen; es bedeutet miteinander zu leben und zu wohnen in allen schönen, aber auch kritischen Momenten. Gastfamilie zu werden heißt auch, eine verbindliche Familienpflegvereinbarung abgeschlossen zu haben und mit einem Familienpflegeteam zusammen zu arbeiten.

Soziales Kompetenztraining bei Caritas-AufWind Olpe ab Januar 2020

Im Vordergrund des Gruppenangebots "Soziales Kompetenztraining" von Caritas-AufWind Olpe für Kinder im Alter von 7-11 Jahren steht die Sensibilisierung für Emotionen und Ressourcen in einem spielerischen Kontext.