Caritas Lotterie 2019

Zum wiederholten Mal veranstaltet der Caritasverband Olpe mit Unterstützung des Autohauses Keller eine große Lotterie – in diesem Jahr zugunsten der Caritas-Stiftung für den Kreis Olpe. Start der Lotterie ist am 02. September. Als Hauptgewinn lockt ein nagelneuer Toyota Aygo im Wert von knapp 14.000 €. Über 100 weitere tolle Preise wie ein Tablet, Reisegutscheine sowie Union-Investment-Fonds-Anteile wurden von regionalen Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Die Lose sind in allen Caritas-Einrichtungen im Kreis Olpe und im Autohaus Keller bis zum 09. November erhältlich. Am 25. November findet die Ziehung der Gewinner unter notarieller Aufsicht im Autohaus Keller in Olpe statt.

Politik vor Ort

Nezahat Baradari, Mitglied des Bundestages, besuchte die Werthmann-Werkstätten des Caritasverbandes Olpe.

Andacht für Senioren, Demenzkranke und deren Angehörige im Josefsheim

Wenden. Im Saal des St.Josefsheims Wenden wird am Montag, den 28. Oktober, 15.00 Uhr wieder eine Seniorenandacht gefeiert mit dem Leitgedanken „Gedanken um Allerheiligen“. Unmittelbar zu Beginn des „traurigen“ Novembers feiert die Kirche das Fest Allerheiligen und erinnert sich an alle Heiligen.

Vorsorge treffen ist wichtig

Olpe. Das Caritas-Zentrum Olpe lädt herzlich alle Interessierten zu einem Informationsabend rund um die Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Betreuungsverfügung am Mittwoch, 30. Oktober 2019 um 18:00 Uhr ein.