Hilfe durch Dich - Die herzlichste Formel der Welt!

Caritas, das bedeutet: Wir lieben unseren Nächsten. Ganz praktisch, wo immer Hilfe gebraucht wird. Vom Kindergarten bis zum Hospizdienst. In der Kleiderkammer oder Beratungsstelle.

Durch eine Caritas-Mitgliedschaft ermöglichen Sie unabhängige und verlässliche Hilfe für diejenigen, die es allein nicht schaffen.

Nicht irgendwo, sondern hier, bei Ihnen vor Ort. Hilfe durch Sie - kommt an!
Weitere Infos hier

Weitere Infos zur bistumsweiten Mitgliederkampagne hier

Mit Gott ins Gespräch kommen

Caritative Einrichtungen wie das Caritas-Zentrum Wenden sind pastorale Orte. Hier treffen sich jüngere und ältere, gesunde und kranke Menschen. Von daher ist es gut und richtig, auch hier an diesem Ort, dem Heim der Älteren, Glauben spürbar zu machen und mit Kreativität neue Chancen und Formen des Glaubens zu entwickeln.

Grüne Kosmetik: Pflegen mit den Gaben der Natur

Olpe. „Wie wäre es eigentlich, wenn wir nur das an unsere Haut lassen, was wir auch essen können?“ Unter dieser Fragestellung haben sich Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenhauses Gerberweg in Olpe daran gemacht, Naturkosmetika selbst herzustellen.

Gelungene Weihnachtswoche in der Caritas-Tagespflege in Wenden

Viel zu kurz ist die besinnliche Adventszeit - deshalb lädt Anne Solbach, Leiterin der Caritas-Tagespflege gleich zu einer ganzen Weihnachtswoche ein.