Unternehmenskooperation

Viele Unternehmen engagieren sich auch über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinaus für die gesellschaftlichen Belange in unserer Region. Man spricht in diesem Zusammenhang von der Corporate Social Responsibility (CSR).
So entstehen neue Formen von Kooperationen oder Partnerschaften zwischen Unternehmen und dem Caritasverband Olpe. Weit verbreitet sind in diesem Zusammenhang der Austausch von Leistungen, Hospitationen, lose Kooperationen oder Sponsoringvereinbarungen. Aktuelle Kooperationen und Partnerschaften:

• Wechselseitige Kooperation mit dem Autohaus Toyota Keller
    Toyota Keller als unser Fahrzeuglieferant hat uns bei der Durchführung bereits zwei Lotterien zugunsten von Camino bzw. zur Gründung der Caritas-Stiftung unter anderem mit einem gespendeten Neufahrzeug unterstützt. Eine sinnvolle Kooperation!

www.toyota-keller.de

• Hagebaumarkt unterstützt regelmäßig
    Bereits seit 2016 kann der Caritasverband auf die Unterstützung des Hagebaumarktes in Lennestadt (mit Filialen in Attendorn und Finnentrop) als zuverlässigen Partner zählen. Mit Aktionsreihen wie „Schenken mit Sinn“ wird regelmäßig ein Spendenrahmen geschaffen, der die wertvolle und vielfältige Arbeit innerhalb des Verbandes unterstützt. Ob beim anlassbezogenen Pflanzenkauf , wiederkehrenden Weihnachtsaktionen oder als Sponsor für  Anschaffungen in unseren Einrichtungen und Diensten – hier hilft man sich.
    Vielen Dank für eine nachhaltige Kooperation.

www.bauking.de

• Aktion „Fastenbrot“ mit der Bäckerei Hesse zugunsten des Caritasverbandes Olpe
    Gemeinsam mit der Bäckerei Hesse haben wir die Aktion „Fastenbrot“ entwickelt. Schon zum dritten Mal initiiert die sozial engagierte Bäckerei den Verkauf der besonderen Brote, wo für jedes verkaufte Brot ein Euro in soziale Projekte fliesst. Eine hilfreiche Kooperation!

www.baeckerei-hesse.de

• Zusammenarbeit mit der Viega GmbH & Co. KG
        Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein großes Thema. Zur Familie gehören nicht nur Kinder, sondern auch die ältere Generation. Wir beraten die Mitarbeiter der Firma Viega vor Ort, wie mit der Pflegesituation konkret umgegangen werden kann. Eine zukunftsorientierte Kooperation!

www.viega.de

• Projekt / Kooperation mit ...
        Hier könnte Ihr Projekt stehen!

Bei Fragen und Interesse an einer Zusammenarbeit mit dem Caritasverband Olpe nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.
Portraitfoto Janine Knüfer

Janine Knüfer