Sachspenden

Für finanzschwache Familien mit Kindern, wohnungslose Menschen und auch Menschen in materieller Not sind die Kleiderkammern und Möbelbörsen des Caritasverbandes Olpe bzw. der Caritas-Konferenzen eine wichtige Anlaufstelle.

Hier geben die vielen Helfer der Caritas-Konferenzen aus dem bestehenden Fundus Jacken, Hosen, Pullover, Schuhe bzw. gut erhaltene Möbelstücke und Einrichtungsgegenstände an die Bedürftigen heraus, kostenlos oder gegen einen symbolischen Betrag.

• Kleiderkammern
    In unseren Kleiderkammern nehmen wir daher gerne unterschiedliche Bekleidungsartikel zur Weiterleitung an die Betroffenen entgegen. Wir bitten Sie darauf zu achten, dass sich die Bekleidungsgegenstände in einem gebrauchsfähigen und sauberen Zustand befinden.

• Möbelbörsen
    Mit unseren Möbelbörsen versuchen wir bedürftigen Menschen im Kreis Olpe gebrauchte Möbel zu vermitteln. Die Möbelstücke bzw. Einrichtungsgegenstände sollten zeitgemäß und intakt sein, um diese auch entsprechend weiter zu vermitteln. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir auch aufgrund begrenzter Lagerkapazitäten nicht alle Möbelstücke annehmen können.

• Aktion „Warenkorb“
    Die Caritas im Kreis Olpe unterstützt durch die Zusammenarbeit mit örtlichen Supermärkten, Bäckereien und anderen Lieferanten bedürftige Menschen durch die regelmäßige Ausgabe von Lebensmitteln. Die „Warenkorb-Aktion“ unserer Caritas-Konferenzen gibt es in Olpe, Lennestadt-Altenhundem und Finnentrop.

• FairMarkt
    Die Märkte bieten gebrauchte Möbel, Kleidung und Waren aller Art an. Waren, die Sie spenden möchten holen wir nach Absprache ab. Diese werden dann aufgearbeitet und zu fairen Preisen weitergegeben.

Hier gehts zu den FAQ´s

Portraitfoto Daniela Rintelen

Janine Knüfer
Fundraising
Alte Landstraße 4
57462 Olpe-Rhode

E-Mail: jknuefer@caritas-olpe.de

Caritasverband Olpe
Alte Landstraße 4
57462 Olpe
E-Mail: info@caritas-olpe.de

Spenden die Sie keinen Cent kosten!

Kaufen auch Sie einfach und bequem online?

Dann schauen Sie doch bitte vor Ihrem nächsten Online-Einkauf auf unserer Boost-Seite