Jetzt Mitglied werden und gemeinsam helfen!

Mit Ihrer Mitgliedschaft unterstützen Sie die Arbeit der Caritas-Konferenzen in den Gemeinden. Der Mindestbeitrag im Caritasverband Olpe beträgt 12 € jährlich, also 1 € monatlich, nicht mal 4 Cent am Tag, mit denen Sie etwas wirklich Gutes tun können.

Ihr Beitrag wird in drei Teile geteilt:

Einen Teil erhalten die Caritas-Konferenzen vor Ort, einen der Caritasverband Olpe und einen der Diözesancaritasverband Paderborn. Wenn Sie freiwillig einen höheren Beitrag leisten möchten, wird der Differenzbetrag zum Mindestbeitrag vollständig den Caritas-Konferenzen vor Ort zur Verfügung gestellt.

Die Caritas-Konferenzen vor Ort kümmern sich ehrenamtlich um Menschen in Not in ihren Pfarrgemeinden im Kreis Olpe.

Der Caritasverband Olpe überführt seinen Anteil in die 2013 gegründete Caritas-Stiftung. Die Stiftung hilft dort, wo es am Nötigsten ist, nämlich bei den Schwächsten in unserer Gesellschaft. Sie unterstützt Projekte und Aktivitäten, die in verschiedenen Bereichen notwendige Hilfe erweisen und die anders nur unzureichend finanziert werden können.

Der Diözesan-Caritasverband Paderborn stellt seinen Anteil vollständig den Caritas-Konferenzen im Erzbistum Paderborn zur Verfügung, die aus diesem Anteil die Bildungsangebote für das ehrenamtliche Engagement organisieren.

Weitere Informationen rund um das Thema „Mitgliedschaft“ erhalten Sie hier

Caritasverband Olpe - Fundraising