Wie Sie helfen können

Wir sind auch auf Ihre Unterstützung angewiesen

Vieles von dem, was Camino leistet, lässt sich in dem Umfang und der Qualität, wie wir es tun, nur über Spenden finanzieren.

Dazu zählen:

• nicht genehmigte Palliativ-Anträge
  • Leistungen, die über die Gebührenverordnung nur teilweise abgerechnet werden können
  • Trauerbegleitung, Trauercafé

Sie können uns unterstützen

• indem Sie von unserer Arbeit erzählen
  • als Förderer
  • anstelle von Kranz- und Blumenspenden
  • mit Wohltätigkeitskonzerten
  • mit Spenden anstelle von Geschenken zu besonderen Anlässen
  • als ehrenamtlich Mitarbeitende

Interesse an der Qualifizierung zur ehrenamtlichen Mitarbeit bei Camino?

Camino betreut seit vielen Jahren schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrer gewohnten Umgebung. In einem multiprofessionellen Team arbeiten hauptberuflich und ehrenamtlich Mitarbeitende zusammen. Sie schaffen Entlastung, geben Wertschätzung sowie emotionale und praktische Unterstützung für den Sterbenden und seine Angehörigen. Die ehrenamtlich Mitarbeitenden werden in ihrer Arbeit durch die Koordinatoren in den Caritas-Zentren begleitet und unterstützt. Camino ist dringend auf weitere ehrenamtlich Mitarbeitende angewiesen.

Regelmäßig werden Qualifizierungskurse angeboten.

Unsere Spendenkonten finden Sie hier!