St. Josefsheim

Serviceleistungen

• Ärzte und Fachärzte
    Das Ärzteteam aus der Gemeinde Wenden steht Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Regelmäßig besuchen Hausärzte, Dermatologen, Augenärzte und Neurologen unser Haus.
  • Apotheke
    Sie können selbst entscheiden, welche Apotheke Medikamente liefern soll.
  • Friseur
    Eine gepflegte Frisur steigert das persönliche Wohlbefinden. Der hauseigene Friseursalon ist regelmäßig geöffnet und kann zu günstigen Preisen in Anspruch genommen werden.
  • Fußpflege
    Regelmäßig kommen Fußpflegerinnen ins Haus und versorgen auf Wunsch unsere Bewohner. Diese externe Leistung wird auf Rechnung der Bewohner erbracht, sofern sie nicht verschrieben wird (z. B. bei Diabetes).
  • Besucher
    Besucher sind uns jederzeit herzlich willkommen. Im Interesse unserer Bewohner gibt es keine Einschränkung der Öffnungszeiten.

Jutta Brock
Stellv. Pflegedienstleitung
Beauftragte für
Medizinproduktesicherheit
Altenhofer Weg 1
57482 Wenden

E-Mail: jbrock@caritas-olpe.de

Das Foto zeigt Christiane Stauer, Hauswirtschaftsleiterin des Caritas-Zentrums Wenden.

Christiane Stauer
Hauswirtschaftsleitung

E-Mail: cstauer@caritas-olpe.de

Das St. Josefsheim ist das Seniorenhaus in Wenden mit der Erfahrung von 50 Jahren. Eingebunden in die Gemeinde wird hier im beispielhaften Miteinander von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern stationäre Altenhilfe lebendig.

Caritas-Zentrum Wenden
St. Josefsheim
Altenhofer Weg 1
57482 Wenden

Email: infoCZW@caritas-olpe.de

Andacht für Senioren, Demenzkranke und Angehörige

Wenden. Am kommenden Montag, dem 25. März 2019 um 15.00 Uhr wird im Saal des St. Josefsheims Wenden eine Seniorenandacht mit dem Leitgedanken „Wir tragen einen Schatz in zerbrechlichen Gefäßen“ gefeiert. Eingeladen sind nicht nur die Bewohner des St.Josefsheims, sondern auch Menschen mit Demenz, ihre Angehörigen sowie alle Interessierten.