St. Josefsheim

Unser Betreuungsangebot

• Wir erfragen die Interessensgebiete, besonderen Fähigkeiten und Wünsche, Vorlieben, Stärken, Ängste und Abneigungen, Wünsche nach Ruhe oder Geselligkeit aller Bewohner.
  • Die Teams der Wohnbereiche werden in der Betreuung durch den Sozialen Dienst unterstützt. Die Einzelbetreuung für immobile, bettlägerige Bewohner wird durch Betreuungskräfte und Musiktherapeuten durchgeführt.
  • Ein motiviertes Team ehrenamtlicher Mitarbeiter steht im Besuchsdienst und weiteren besonderen Angeboten bereit.
  • Wir pflegen Kontakte zu diversen örtlichen Institutionen wie dem Familienzentrum, Musikverein, verschiedenen Chören und den regionalen Caritas-Konferenzen, die unser Haus zusätzlich beleben.

Gemeinsam arbeiten wir daran, unseren Bewohnern soziale Lebendigkeit und Teilhabe an Gemeinschaft zu ermöglichen.

Jutta Brock
Stellv. Pflegedienstleitung
Beauftragte für
Medizinproduktesicherheit
Altenhofer Weg 1
57482 Wenden

E-Mail: jbrock@caritas-olpe.de

Das Foto zeigt Christiane Stauer, Hauswirtschaftsleiterin des Caritas-Zentrums Wenden.

Christiane Stauer
Hauswirtschaftsleitung

E-Mail: cstauer@caritas-olpe.de

Das St. Josefsheim ist das Seniorenhaus in Wenden mit der Erfahrung von 50 Jahren. Eingebunden in die Gemeinde wird hier im beispielhaften Miteinander von ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern stationäre Altenhilfe lebendig.

Caritas-Zentrum Wenden
St. Josefsheim
Altenhofer Weg 1
57482 Wenden

Email: infoCZW@caritas-olpe.de

Andacht für Senioren, Demenzkranke und Angehörige

Wenden. Am kommenden Montag, dem 25. März 2019 um 15.00 Uhr wird im Saal des St. Josefsheims Wenden eine Seniorenandacht mit dem Leitgedanken „Wir tragen einen Schatz in zerbrechlichen Gefäßen“ gefeiert. Eingeladen sind nicht nur die Bewohner des St.Josefsheims, sondern auch Menschen mit Demenz, ihre Angehörigen sowie alle Interessierten.