Caritas-Station Wenden

Herzlich Willkommen bei Ihrer Caritas-Station Wenden

Ein starkes Netz der Hilfen

Unser Handeln wird durch das christliche Menschenbild geprägt und orientiert sich am Bedarf des einzelnen Menschen. Nächstenliebe leitet uns bei der täglichen Arbeit. Wir sind für Pflegebedürftige und Angehörige da. Durch die enge Zusammenarbeit aller haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter in den verschiedenen Diensten sichern wir die hohe Qualität unserer Arbeit. Als starker Verbund von vielfältigen Diensten und Einrichtungen arbeiten wir im Netzwerk mit anderen Trägern und Partnern.

Qualifiziert, verbindlich und verlässlich

Unsere Dienste und Dienstleistungen erbringen wir vor Ort. Wir orientieren uns daran, was Sie wirklich brauchen. Wir zeigen die Qualität unserer Leistungen durch Menschlichkeit, Fachlichkeit und Wirtschaftlichkeit. Wir verfügen über qualifiziertes Pflegepersonal und werden durch hauswirtschaftliche Kräfte und Alltagsbegleiter unterstützt. Sie können sicher sein, dass unsere Mitarbeiter durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen immer auf aktuellem fachlichem Stand sind.

Downloads:

Flyer Hausnotruf mit Schlüsselhinterlegungsdienst

Caritas-Zentrum Wenden gemeinsam mit Caritas-AufWind auf dem Wendener Sommer vertreten

Wenden. Mit einem bunten Programm lud die Werbegemeinschaft Wenden erneut zu einem Wochenende mit vielen Attraktionen ein.

Wertschätzung der besonderen Art

Ehrenamtlich Mitarbeitende wurden zur Genießer-Fahrt auf dem Biggesee eingeladen

Ohne die tatkräftige Unterstützung der ehrenamtlich Mitarbeitenden des Caritas-Zentrums Wenden wären viele Aktivitäten und Angebote nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.

Das Foto zeigt eine Mitarbeiterin der ambulanten Pflege in einem Dienstwagen der Caritas-Station.

Michaela Schultze
Pflegedienstleiterin

E-Mail: mschultze@caritas-olpe.de

Erfahrung schafft Vertrauen - seit 30 Jahren ist die Caritas-Station in Wenden der kompetente Ansprechpartner für alle Fragen zur Pflege, Hilfe und Unterstützung für ein würdevolles und sicheres Leben zuhause.

Caritas-Zentrum Wenden
Caritas-Station Wenden