St. Franziskus Seniorenhaus

Herzlich Willkommen im St. Franziskus Seniorenhaus

Unsere Teams in den Bereichen Pflege, Hauswirtschaft und Soziale Betreuung unterstützen jeden einzelnen Bewohner in seiner persönlichen Lebensgestaltung. Die Mitarbeiter erfragen Ihre Wünsche und Bedürfnisse, nehmen sie ernst und setzen sie um, soweit es unsere Rahmenbedingungen erlauben. Auch ehrenamtliche Mitarbeiter engagieren sich auf vielfältige Weise für Sie.

Wir arbeiten Hand in Hand, um Ihnen jeden Tag – auch mit altersbedingten Einschränkungen und Erkrankungen - lebenswert zu gestalten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne beraten wir Sie und stehen Ihnen und Ihren Angehörigen zur Seite. Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungs- oder Besichtigungstermin.

Wir freuen uns auf Sie!

files/upload/content/caritas-zentrum_lennestadt-kirchhundem/Arens_Karin.jpg

Karin Arens
Beauftragte für Medizinprodukte-Sicherheit
Bielefelder Str. 126a
57368 Lennestadt

E-Mail: karens@caritas-olpe.de

Geschäftszeiten Verwaltung:

Mo. - Do.

Caritas-Zentrum Lennestadt und Kirchhundem
St. Franziskus Seniorenhaus
Bielefelder Str. 126a
57368 Lennestadt

E-Mail: infoCZL@caritas-olpe.de

Camino zeigt Wanderausstellung des DHPV „Ich begleite dich“

Unter der Überschrift "Leben im Sterben" zeigt die farbenfrohe Ausstellung zehn großformatigen emotionalen Bildern. Sie veranschaulichen mögliche Zugangswege in der Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen. Die Ausstellung ist vom 18.- 24.11.2019 im St. Franziskus Seniorenhaus und vom 26.11. - 03.12.2019 in der Caritas-Station in Altenhundem zu sehen.

Ein Prosit der Gemütlichkeit

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich einige Männer des St. Franziskus Seniorenhauses ein Elspe zu einer Bierprobe. Dabei konnten sie verschiedene Biersorten testen und es sich mit Braustubenbrot und deftigem Schinken gut gehen lassen. Abgerundet wurde das Programm mit einem Film über das Bierbrauen, sowie humorvollen Musik- und Textbeiträgen.