St. Franziskus Seniorenhaus

Serviceleistungen

• Ärzte und Fachärzte

Auch in Zukunft entscheiden Sie selbst, welcher Arzt aus dem Einzugsgebiet Sie untersucht und behandelt. Regelmäßig besuchen Ärzte unser Haus.

• Friseur

Eine gepflegte Frisur steigert das persönliche Wohlbefinden. Der hauseigene Friseursalon ist regelmäßig geöffnet und kann zu günstigen Preisen in Anspruch genommen werden.

• Fußpflege

Regelmäßig kommen Fußpflegerinnen ins Haus und versorgen auf Wunsch unsere Bewohner. Diese externe Leistung wird auf Rechnung der Bewohner erbracht, sofern sie nicht verschrieben wird (z. B. bei Diabetes).

• Optiker / Hörgeräteakustiker

Beratungen und Sprechstunden werden regelmäßig organisiert. Im Bedarfsfall nehmen wir zeitnah unter Einbeziehung der Angehörigen mit entsprechenden Partnern Kontakt auf.

•  Besucher

Besucher sind uns jederzeit herzlich willkommen. Im Interesse unserer Bewohner gibt es keine Einschränkung der Öffnungszeiten.

files/upload/content/caritas-zentrum_lennestadt-kirchhundem/Arens_Karin.jpg

Karin Arens
Beauftragte für Medizinprodukte-Sicherheit
Bielefelder Str. 126a
57368 Lennestadt

E-Mail: karens@caritas-olpe.de

Geschäftszeiten Verwaltung:

Mo. - Do.

Caritas-Zentrum Lennestadt und Kirchhundem
St. Franziskus Seniorenhaus
Bielefelder Str. 126a
57368 Lennestadt

E-Mail: infoCZL@caritas-olpe.de

Camino zeigt Wanderausstellung des DHPV „Ich begleite dich“

Unter der Überschrift "Leben im Sterben" zeigt die farbenfrohe Ausstellung zehn großformatigen emotionalen Bildern. Sie veranschaulichen mögliche Zugangswege in der Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen. Die Ausstellung ist vom 18.- 24.11.2019 im St. Franziskus Seniorenhaus und vom 26.11. - 03.12.2019 in der Caritas-Station in Altenhundem zu sehen.

Ein Prosit der Gemütlichkeit

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich einige Männer des St. Franziskus Seniorenhauses ein Elspe zu einer Bierprobe. Dabei konnten sie verschiedene Biersorten testen und es sich mit Braustubenbrot und deftigem Schinken gut gehen lassen. Abgerundet wurde das Programm mit einem Film über das Bierbrauen, sowie humorvollen Musik- und Textbeiträgen.