Camino - Der Caritas-Hospizdienst

Unser Hauptamt

Unsere hauptberuflichen Mitarbeiter

In jedem unserer Caritas-Zentren gibt es hauptberufliche Pflegefachkräfte mit der Fachweiterbildung "Palliative-Care" gemäß der von den Kostenträgern anerkannten Curricula. Unsere Caritas-Stationen verfügen über die Anerkennung zum Palliativpflegedienst nach §132a SGB V über palliativpflegerische Versorgung in NRW.

Um den uns anvertrauten Menschen und Familien ganzheitlich zu begegnen, arbeiten Mitarbeiter mit unterschiedlichen Professionen aus den unterschiedlichen Arbeitsbereichen teamorientiert zusammen.

Die Beratung, Anleitung und Einbindung der Angehörigen und des sozialen Umfeldes in die Betreuung charakterisieren das Konzept von Camino. Betroffene erfahren so Sicherheit, Verbindlichkeit, Geborgenheit und Fachkompetenz.

Caterina Breuer

Koordinatorin Camino
Gerberweg 2
57462 Olpe

E-Mail: cbreuer@caritas-olpe.de

Nicolai Quast

Koordinator Camino
Gerberweg 2
57462 Olpe

E-Mail: nquast@caritas-olpe.de

Unser Camino-Spendenkonto

Bank für Kirche und Caritas
BIC: GENODEMIBKC

Hoffnungslichterkonzert zugunsten von Camino – dem Caritas-Hospizdienst

Olpe. Am Sonntag, 17. November um 18 Uhr veranstaltet Camino, der Caritas-Hospizdienst das diesjährige Benefizkonzert der Reihe „Hoffnungslichter“ in der Pfarrkirche St. Marien in Olpe.

Camino – der Caritas-Hospizdienst zeigt Wanderausstellung im Kreis Olpe

Kreis Olpe. Anlässlich des Welthospiztages eröffnete der Caritas-Hospizdienst Camino jetzt im Caritas-Zentrum Olpe die Ausstellung „Ich begleite dich“.