Camino - Der Caritas-Hospizdienst

Trauerbegleitung

Die Zeit der Trauer

Trauer erfasst den ganzen Menschen und verändert häufig von einem Tag auf den anderen das ganze Leben. In dieser Situation bedürfen Menschen besonders der Nähe und Zuwendung anderer.

Die Zeit nach dem Verlust eines Angehörigen ist oft eine aufreibende Zeit und erst nach Wochen, wenn der Alltag zurückkehrt, spüren die Hinterbliebenen das ganze Ausmaß des Verlustes. In dieser Zeit haben sich aber viele Menschen aus ihrer Umgebung bereits wieder zurückgezogen und Trauernde fühlen sich mit ihrem Schmerz allein.

Wir bieten in der Zeit der Trauer Unterstützung im Rahmern von Gruppen und auch Einzelbegleitung an.

Caterina Breuer

Koordinatorin Camino
Gerberweg 2
57462 Olpe

E-Mail: cbreuer@caritas-olpe.de

Nicolai Quast

Koordinator Camino
Gerberweg 2
57462 Olpe

E-Mail: nquast@caritas-olpe.de

Unser Camino-Spendenkonto

Bank für Kirche und Caritas
BIC: GENODEMIBKC

Hoffnungslichterkonzert zugunsten von Camino – dem Caritas-Hospizdienst

Olpe. Am Sonntag, 17. November um 18 Uhr veranstaltet Camino, der Caritas-Hospizdienst das diesjährige Benefizkonzert der Reihe „Hoffnungslichter“ in der Pfarrkirche St. Marien in Olpe.

Camino – der Caritas-Hospizdienst zeigt Wanderausstellung im Kreis Olpe

Kreis Olpe. Anlässlich des Welthospiztages eröffnete der Caritas-Hospizdienst Camino jetzt im Caritas-Zentrum Olpe die Ausstellung „Ich begleite dich“.