Gute Stimmung in der Caritas-Tagespflege

Finnentrop. Bei einem Grillfest ließen es sich die Gäste der Caritas-Tagespflege Finnentrop kürzlich gut gehen. Wie jeden Tag, begann dort der Morgen mit einem gemütlichen Frühstück. Das Mittagessen wurde dagegen nach draußen verlegt. Bei bestem Wetter gab es Leckeres vom Grill, kühles Bier und selbstgemachte Erdbeerbowle für die Senioren.

Die meisten Gäste verzichteten danach auf die Mittagsruhe und genossen es, in der Gemeinschaft auf der Terrasse zu sitzen. „Sonst hätte ich jetzt alleine Zuhause gesessen“, so ein Gast der Tagespflege.

Alte Schlager erinnerten am Nachmittag an vergangene Feiern, und beim Schneewalzer wurde das Tanzbein geschwungen. Gemeinsames Kaffeetrinken und das beliebte Bingospielen rundeten den Nachmittag ab.

Auch Esther Sagafe, Leiterin der Tagespflege, ist mit dem Nachmittag zufrieden. „Wir freuen uns, dass sich die Menschen hier wohlfühlen. Auch beim Grillfest haben wir viel gelacht, erzählt und getanzt. Zu dieser ausgelassenen Stimmung mitbeizutragen ist großartig“, so Esther Sagafe.

Finnentrop, 29.07.2019

Lioba Richard, Mitarbeiterin Sozialer Dienst