Caritas-Umfrage zur Digitalisierung

Ihre Meinung zählt! Machen Sie mit bei der deutschlandweiten Caritas-Umfrage: „Wie viel digital braucht sozial?“

Was meinen Sie: Wie digital wollen Sie in Zukunft leben? Können Sie sich vorstellen, dass Sie ein Pflegeroboter betreut? Machen Sie sich Sorgen, was die Digitalisierung für Ihren Arbeitsplatz bedeutet? Darf man persönliche Daten weitergeben, wenn man dadurch Leben retten kann? Wie viel Digitalisierung ist notwendig, wo hilft sie und was ist sozial verträglich?

Machen Sie mit bei der Caritas-Umfrage und erfahren Sie auch, wie Sie im Vergleich zu anderen Teilnehmenden antworten. Hier gehts zur Umfrage 2019 des Deutschen Caritasverbandes.

Wenn es gelingt, möglichst viele Menschen zum Mitmachen zu bewegen (Ziel sind 10.000 Teilnehmende), dann können die Ergebnisse sowohl in der Caritas-Arbeit vor Ort genutzt werden, als auch in die gesellschaftliche Debatte eingespeist werden. Dafür brauchen wir dringend Ihre Unterstützung!

Mitmachen lohnt sich! Die Teilnehmenden der Umfrage können auch etwas gewinnen. Wer angibt, beim Gewinnspiel mitmachen zu wollen (Datenschutz wird natürlich beachtet), hat die Chance, einen Caritas-Werkhaus-Hocker zu gewinnen (jede/r 1.000 TN) oder eine Umhängetasche (jede/r 500 TN) oder einen Caribär (jede/r 300 TN) oder einen Filz-Schlüsselanhänger (jede/r 100 TN). Dank an den Lambertus-Verlag für die Unterstützung! Die Gewinner werden zum Abschluss der Umfrage ermittelt. Der Stichtag für die Umfrage ist der 31. August 2019.

Leiten Sie die Umfrage auch an Ihre Familie, Freundinnen und Freunde sowie Kolleginnen und Kollegen weiter, damit möglichst viele Menschen erreicht werden und sich an der Umfrage beteiligen!

Olpe, 18.06.2019
Anne Stachelscheid, Assistentin der Geschäftsführung