Teilhaben – Teil sein.

Menschen mit Behinderung wünschen sich ein selbstbestimmtes Leben. Sie möchten im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihre Wohnsituation, ihren beruflichen Alltag und ihre Teilhabe am sozialen Leben eigenverantwortlich und individuell gestalten. Mit geeigneter Unterstützung können Viele ihren privaten wie beruflichen Alltag sehr gut meistern.
Dafür steht der Caritasverband Olpe. In den Werthmann- Werkstätten und in focus – dem Netzwerk für Leben & Wohnen. Das Zusammenwirken beider Einrichtungen unter dem Dach des Caritasverbandes Olpe ermöglicht es, individuell zugeschnittene Dienstleistungen aus "einer Hand" zu bekommen.
Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen profitieren von gemeinsamen Qualitätsstandards bis hin zu gleichen christlichen Grundsätzen und Interessen. Eine selbstbestimmte Teilhabe mit guter Betreuung in allen Bereichen macht dieser starke Partner an der Seite für jeden Menschen möglich.

Attendorn, 15.01.2019

Andreas Mönig, Leitung Werkstätten