Das Herz am richtigen Fleck…

Foto: Aktionstag in Lennestadt

Kreisweiter Aktionstag zur Caritas-Kampagne ein voller Erfolg

Ehrenamt ist nicht nur Geben…Zahlreiche haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende des Caritasverbandes für den Kreis Olpe e. V. stellten Mitte Juni öffentlichkeitswirksam die Mitgliederkampagne „Hilfe durch Dich“  in sechs Kommunen vor. Mit dieser herzlichen Formel sucht der Caritasverband engagierte Menschen, die sich helfend oder fördernd in den Dienst der guten Sache stellen möchten. Denn feststeht: Jeder, der sich für seine Mitmenschen einsetzt, macht die gleiche erstaunliche Erfahrung: Verschenkte Liebe kommt doppelt zurück.

Mit Waffelständen und verschiedenen Mitmachaktionen luden die Mitarbeitenden des Verbandes Interessierte in Olpe, Attendorn, Wenden, Altenhundem, Finnentrop und Drolshagen  zum Kennenlernen der vielfältigen Caritas-Arbeit ein. Denn nur durch viele helfende Hände in Form von sozialem Engagement können die Hilfen des Caritasverbandes dauerhaft sicht- und realisierbar werden. Ob Groß oder klein – Teil unseres starken Netzwerkes kann jeder sein!

Wir laden Sie und Euch ein, eine Variable unserer Hilfsformel zu sein.

Mehr Infos unter https://www.caritas-olpe.de/ich-moechte-helfen/hilfe-durch-dich-die-herzlichste-formel-der-welt