Unterhaltsame Ferien warten - Caritasverband fährt wieder nach Stein

Caritas-AufWind bietet in diesem Jahr wieder die jährliche Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen zehn und 15 Jahren nach Stein an. Der Reisetermin steht auch schon fest: vom 29. Juni bis 10. Juli 2020 geht es gemeinsam mit zahlreichen qualifizierten Betreuern in den Sommerferien an die Ostsee. Wer seinen Kindern im Sommer einen unterhaltsamen Urlaub ermöglichen möchte, für den ist die Ferienfreizeit des Olper Caritasverbandes genau das richtige. Ohne die Eltern, dafür in einer Gruppe mit Gleichaltrigen, erleben die Kinder neben Erholung am Strand auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, bestehend aus Sport, Spiel und Ausflügen.

Seit mehr als drei Jahrzehnten schon bietet Caritas-AufWind die beliebte Ferienfreizeit nach Stein an der deutschen Ostseeküste an. Ein besonderes „Highlight“ an der Ferienfreizeit ist die optimale Lage der Herberge direkt hinter dem Ostseedeich. So bieten sich den Teilnehmern vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Aus den Erfahrungen von mehr als drei Jahrzehnten hat das Organisationsteam ein kurzweiliges Ferienerlebnis auf die Beine gestellt.

Schließlich sind nicht nur die Hin- und Rückreise mit Vollpension mit Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie einem Nachmittagssnack im Preis enthalten, sondern auch diverse Ausflugsmöglichkeiten. Abgerundet wird die Ferienfreizeit durch kreative Aufgaben, Krebse-Angeln, Minigolf-Spielen, den Besuch der naheliegenden Surfschule oder auch durch Sandburgen-Bauen. Um die Gemeinschaft zu stärken, findet an jedem Abend ein gemütliches Beisammensein statt. Dieses Unterhaltungsprogramm, das auch von den teilnehmenden Kindern mitgestaltet wird, bleibt den Mitfahrern regelmäßig lange in Erinnerung.

Die Ferienfreizeit richtet sich an alle 10- bis fünfzehnjährige Kinder, die vom 29.06.-10.07.2020 nach Stein reisen möchten. Der Preis für elf Übernachtungen beläuft sich auf 530 Euro pro Person.

Alle Interessenten beachten bitte das Anmeldeverfahren: Anmeldungen können nur am 7. Februar 2020 zwischen 15.00 und 18.00 Uhr sowie am 8. Februar 2020 zwischen 10.00 und 13.00 Uhr unter den Telefonnummern 0 27 62 / 98 76 34-19 oder 0173 / 300 46 77 erfolgen.

10.01.2020 Caritas-AufWind