Caritas-Zentrum Wenden gemeinsam mit Caritas-AufWind auf dem Wendener Sommer vertreten

Mitarbeitende des Caritas-Zentrums Wenden und von Caritas-AufWind

Wenden. Mit einem bunten Programm lud die Werbegemeinschaft Wenden erneut zu einem Wochenende mit vielen Attraktionen ein. Rund um das Rathaus konnten Einwohner und Gäste aus anliegenden Orten am 06. Und 07. Juli unter dem Motto „flanieren - informieren - probieren“ gemütlich durch die Straßen bummeln, Geschäfte besuchen und unterschiedlichste Leckereien genießen.

Auch das Caritas-Zentrum Wenden war am Sonntag gemeinsam mit Caritas-AufWind vor dem Sozialraum der Caritas-Station in der Hauptstraße mit einem Stand präsent. Die von den Mitarbeitern frisch zubereiteten Waffeln in verschiedenen Varianten fanden bei den Besuchern großen Zuspruch. Bei schönem Sommerwetter nutzten viele Wendener die Gelegenheit, beim Flanieren am Caritas-Stand vorbei zu schauen und in zwangloser Atmosphäre ein Gespräch mit den Caritas-Mitarbeitern zu führen. So ergaben sich nette Begegnungen mit Besuchern und ein reger persönlicher Austausch mit Angehörigen von Bewohnern und Gästen des Caritas-Zentrums Wenden sowie Kunden von Caritas-Aufwind. Neben den Herzchen-Waffeln, die am Caritas-Stand frisch gebacken wurden, erregte die Ballonaktion am Stand von Caritas-Aufwind viel Aufsehen. Besonders bei Kindern sorgten die Helium-gefüllten bunten Ballons, die mit Name und Adresse des Absenders versehen waren, für Begeisterung. Verbunden mit guten Wünschen und der Hoffnung, dass der Ballon gefunden wird, stiegen an diesem Tage viele Ballons in den blauen Sommerhimmel. Auf die Besitzer der drei Ballons, die am weitesten fliegen, warten interessante Preise. So verging die Zeit wie im Flug und ehe man sich versah, war die letzte Waffel gegessen und der letzte Ballon nahm seine Fahrt gen Himmel auf.

Fazit am Ende der Veranstaltung: Waffeln kann man nicht genug backen, lasse die Ballons niemals unter einem Baum starten und beim nächsten Wendener Sommer sind wir bestimmt wieder dabei.

Silke von Bültzingslöwen