Tolle Aktion der Messdiener zur 72-Stunden-Aktion

Unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“ waren vom 23. bis zum 26. Mai die MessdienerInnen der Pfarrgemeinde St. Johannes-Baptist für den Caritasverband für den Kreis Olpe im focus-Wohnhaus Am Nordwall aktiv. Insgesamt 40 Jugendliche und junge Erwachsene lernten zunächst das Haus und die Bewohnenden kennen. Danach wurden mit viel Fleiß und guter Laune die Außenanlagen verschönert, Wände und Mauern gereinigt und gestrichen, ein Parkplatz gebaut und Fahrräder repariert. Die Bewohnenden und Mitarbeitenden des focus-Wohnhauses staunten, mit welchem Elan die Aufgaben erledigt wurden. Besonders die Bewohnenden freuten sich sehr über den Besuch der Jugendlichen. Neben dem Arbeiten kam aber auch die Verpflegung nicht zu kurz. Die Eltern der MessdienerInnen sorgten für Stärkung  So wurde gemeinsam gegrillt und zum Abschluss gab es Pizza für alle. Natürlich wurde auch gemeinsam gebetet und Gottesdienst gefeiert. Für alle war es eine rundum gelungene Aktion.

Anja Goebel / 09.07.2019