Toyota Keller stattet die Caritas-AufWind Kindergärten neu aus

Da ist die Freude groß: Vor kurzem fand die Übergabe der neuen T-Shirts an die Kinder der vier Caritas-AufWind Kindergärten im Kreis Olpe statt. Toyota Keller, seit Jahren schon Partner des Caritasverbandes, hat die vier Kindergärten in Attendorn, Neu-Listernohl, Meggen und Saßmicke mit insgesamt 120 neuen Kindershirts und 20 Betreuershirts ausgestattet.

Florian Treude, Filialleiter von Toyota Keller in Olpe, überreichte dabei im Kindergarten in Attendorn die roten Shirts an Janine Markowski-Höfer und Alexandra Scheld von Caritas-AufWind. „Wir freuen uns sehr über das Engagement von Toyota Keller und darüber, dass wir nun für unsere Kinder neue, einheitliche T-Shirts haben, die sie bei Veranstaltungen tragen werden oder wenn wir gemeinsam in die Stadt gehen. So erkennt uns jeder direkt und wir haben die Kinder auch viel besser im Blick“, so die Attendorner Kindergartenleitung Janine Markowski-Höfer.

„Wir waren uns im Autohaus Keller schnell einig, dass wir mit der Aktion sehr gerne die Caritas-AufWind Kindergärten unterstützen wollen. Die Förderung und Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderung ist eine ganz wichtige gesellschaftliche Aufgabe und hier ein kleines Stück mitzuhelfen, liegt uns sehr am Herzen“, so Florian Treude.

19.10.2018 Caritas-AufWind