Jung und Alt feiern gemeinsam beim Frühschoppenkonzert

Ende August fand das schon traditionelle Frühschoppenkonzert des Elsper Musikcorps 1880 e.V. im St. Franziskus Seniorenhaus in Elspe statt. Die Zuhörer – im Alter zwischen ein paar Wochen und 100 Jahren – genossen einen bunten Strauß bekannter Musikstücke. Unter der Leitung des Dirigenten Rudolf Gerhard gab das Musikcorps zünftige Märsche, vertraute Melodien und auch ein Schlagermedley zum Besten.

Die Bewohner des Hauses und zahlreiche Besucher klatschten, schunkelten und sangen begeistert mit. In den Pausen trugen Bewohner und ehrenamtliche Mitarbeiter unterhaltsame Gedichte und Textbeiträge vor. Auch kühle Getränke und herzhaftes Essen durften natürlich bei dem Frühschoppen nicht fehlen. Daher kamen die frischen Grillwürstchen mit Kartoffelsalat und die deftige Pilzpfanne sehr gut an.

Nach zwei Stunden endete das stimmungsvolle und abwechslungsreiche Fest mit einem tosenden Applaus für das Musikcorps. Die Musiker, Bewohner und Besucher freuen sich jetzt schon wieder auf das Frühschoppenkonzert im nächsten Jahr.

Tanja Hilden / 12.09.2018