Buntes Programm mitten in Olpe

Foto: Strahlende Gesichter auf dem gemeinsamen Sommerfest

Olpe. Die Arbeitsgemeinschaft Psychiatrie des Caritasverbandes und das Caritas-Zentrum Olpe feierten jetzt mitten in Olpe ihr gemeinsames Sommerfest.

Los ging es mit einer Andacht in der hauseigenen Kapelle. Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner, Tagespflegegäste, Patientinnen und Patienten, Mieterinnen und Mieter sowie Klienten hatten den Weg in das kleine Gotteshaus gefunden und feierten gemeinsam die Andacht. Danach folgte bei strahlendem Sonnenschein ein vielfältiges Sommerfest mit zahlreichen Angeboten im Innenhof der beiden Häuser. Mittelpunkt war eine große Tombola mit einer Vielzahl an Preisen. In netter Gesellschaft kamen die Gäste in den Genuss von kühlen Getränken, Kaffee, hausgemachten Kuchen, Leckereien vom Grill und selbstgemachten Salaten. Daneben war das Eis im Hörnchen ein echtes Highlight, was aufgrund der sommerlichen Temperaturen besonders gefragt war.

Für Stimmung sorgten die eigens gestalteten Unterhaltungseinheiten von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Bewohnerinnen.

Olpe, 12.09.2018

Caterina Breuer, Verwaltungsleitung