Unternehmen und Caritas – gemeinsam engagiert

Viele Unternehmen engagieren sich auch über die eigentliche Geschäftstätigkeit hinaus für die gesellschaftlichen Belange in unserer Region. Man spricht in diesem Zusammenhang von der Corporate Social Responsibility (CSR).

Aktion „Fastenbrot“ mit der Bäckerei Hesse zugunsten des Caritasverbandes Olpe
Gemeinsam mit der Bäckerei Hesse haben wir die Aktion „Fastenbrot“ entwickelt. Schon zum dritten Mal initiiert die sozial engagierte Bäckerei den Verkauf der besonderen Brote, wo für jedes verkaufte Brot ein Euro in soziale Projekte fließt. Eine hilfreiche Kooperation!

www.baeckerei-hesse.de

Zusammenarbeit mit der Viega GmbH & Co. KG
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein großes Thema. Zur Familie gehören nicht nur Kinder, sondern auch die ältere Generation. Wir beraten die Mitarbeiter der Firma Viega vor Ort, wie mit der Pflegesituation konkret umgegangen werden kann. Eine zukunftsorientierte Kooperation!

www.viega.de

Wechselseitige Kooperation mit dem Autohaus Toyota Keller
Toyota Keller als unser Fahrzeuglieferant hat uns bei der Durchführung von bereits zwei Lotterien zugunsten von Camino bzw. zur Gründung der Caritas-Stiftung unter anderem mit einem gespendeten Neufahrzeug unterstützt. Eine sinnvolle Kooperation!

www.toyota-keller.de

Hagebaumarkt unterstützt regelmäßig
Bereits seit 2016 kann der Caritasverband auf die Unterstützung des Hagebaumarktes in Lennestadt (mit Filialen in Attendorn und Finnentrop) als zuverlässigen Partner zählen. Mit Aktionsreihen wie „Schenken mit Sinn“ wird regelmäßig ein Spendenrahmen geschaffen, der die wertvolle und vielfältige Arbeit innerhalb des Verbandes unterstützt. Ob beim anlassbezogenen Pflanzenkauf , wiederkehrenden Weihnachtsaktionen oder als Sponsor für  Anschaffungen in unseren Einrichtungen und Diensten – hier hilft man sich.
Vielen Dank für eine nachhaltige Kooperation.

www.bauking.de

Hier könnte Ihr Projekt stehen!

Wir unterstützen Sie dabei, soziale Unternehmenskooperationen zum Nutzen aller Beteiligten erfolgreich umzusetzen. Weit verbreitet sind in diesem Zusammenhang der Austausch von Leistungen, Hospitationen, lose Kooperationen oder Sponsoring. Sprechen Sie uns an!

Caritasverband Olpe - Fundraising

Leitung Marketing und Fundraising