Im Alter und beim Pflegebedarf sind wir Nah. Am Nächsten.

Hilfsbedürftig zu sein ist nicht leicht, ob im Alter oder in Krankheit. Deshalb sind wir als Caritas dann an Ihrer Seite. Menschlich und nah.

Unser Wunsch für Sie: Hohe Lebensqualität - auch in schwierigen Situationen.

Unsere haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden unterstützen Sie und Ihre Angehörigen, damit Ihre Wünsche und Bedürfnisse nach Möglichkeit erfüllt werden.

Wir bieten Ihnen vielfältige Angebote und Hilfen für ein möglichst selbstständiges Leben.

Dazu verfügen wir in jeder Kommune über ein Caritas-Zentrum. Sie profitieren von einer hervorragenden Vernetzung, indem Sie die richtige Hilfe auf kurzem Wege erhalten.

Unseren Pflegeleitfaden finden Sie hier!

Angebote des Caritasverbandes

Unsere sieben ambulanten Caritas-Stationen sind für Sie kreisweit im Einsatz.

Wir beraten Sie gerne zu allen Themen im Bereich Pflege und Entlastung.

Individuelle und zielgerichtete Begleitung und Betreuung.

Unsere Kurzzeitpflege als vorübergehende Lösung oder zur Probe.

Wir vermitteln den Kontakt zwischen Ihnen und einer mittel- und osteuropäischen Haushalts- und Betreuungskraft.

Wir ermöglichen Ihnen ein eigenständiges Leben in einer barrierefreien Mietwohnung.

Unsere Seniorenhäuser bieten Ihnen eine Rundumversorgung.

Unsere Tagespflegen ermöglichen Ihnen Abwechslung, Gesellschaft und Unterhaltung.

Hier finden Sie die aktuellen Speisepläne.

Wir schaffen Lebensräume in Gemeinschaft.