Förderverein für das Caritas-Zentrum Olpe e.V.

Es geht nur gemeinsam

Unser Förderverein ist ein anerkannter und gemeinnütziger Verein.

Die Ziele und Anliegen unseres Zentrums und die damit verbundene optimale, individuelle und ganzheitliche Betreuung und Versorgung der uns anvertrauten Menschen werden durch unseren Förderverein unterstützt. Seit Bestehen des Vereines konnten jedes Jahr viele Anschaffungen für die Kunden des Zentrums getätigt werden. So unterstützte der Förderverein z.B. den Kauf  einer seniorengerechten Kegelbahn, Systemen zur Sturzprävention und den Kauf einer neuen Kapellen-Orgel. Auch bei Ausflügen beteiligt sich der Verein und unterstützt persönlich bei Feiern und Festen.

Konkret sind die Anliegen der Fördervereins:

• Finanzielle Unterstützung in Fällen, bei denen die Kostenträger in der Regel ablehnen sowie bei finanziell schwachen Kunden
  • Unterstützung bei Festen und Feierlichkeiten
  • Unterstützung der einrichtungsbezogenen Zielsetzungen und Schwerpunkte

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Unser Förderverein bietet auch in diesem Jahr eine Weinedition an. Hiermit möchte unser Förderverein auf seine Vereinstätigkeit aufmerksam machen und gleichzeitig weitere Unterstützung geben. Zu erhalten sind ein weißer Riesling und ein roter Spätburgunder für jeweils 9,90 Euro. Interessenten können die Weine ab sofort in der Verwaltung des Caritas-Zentrums Olpe käuflich erwerben. Der Gewinn kommt ausschließlich den versorgten Menschen im Caritas-Zentrum Olpe zu Gute.

Wenn Sie sagen: „Ich bin dabei! Ich möchte ünterstützen!" kommen Sie hier zur Beitritts- und Spendenerklärung.

Download:

Flyer Förderverein