Bundesweite Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien startet

Vom 11.- 17. Februar 2018 findet bundesweit die Aktionswoche für Kinder aus Suchtfamilien statt. Vor diesem Hintergrund möchte Caritas-AufWind auch im Kreis Olpe in dieser Woche besonders auf Kinder aus suchtbelasteten Familien aufmerksam machen.

Zusammen mit Christa Gattwinkel, die seit über 20 Jahren hier die Selbsthilfegruppe „Smily Kids“ leitet, wird am Freitag, dem 16. Februar von 14 - 16 Uhr im Caritas-Haus Lennestadt eine betroffene Mutter aus der Gruppe „Smily Kids“ aus ihrer Sicht erzählen, wie die damals 9-jährige Tochter die Alkoholkrankheit des Vaters erlebt hat.

Zu Beginn wird außerdem der Imagefilm über die „Smily Kids“ sowie ein Film, den die betroffene Familie selbst gedreht hat, gezeigt. Darüber hinaus stehen Christa Gattwinkel und Julia Duwe (Caritas-AufWind, Suchtberatung) für Fragen und einen offenen Austausch zur Verfügung. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen.

07.02.2018 Caritas-AufWind