Rock4Kids – Drei Finnentroper Bands spielen für den guten Zweck

Am Samstag, den 16. Dezember, laden die Finnentroper Bands Mirrorplain, Bongens und InBetween zusammen mit Caritas-AufWind Finnentrop alle Freunde, Feierwütigen und Rockliebhaber zu einem Benefiz-Rockkonzert in die Schützenhalle Weringhausen ein.

„Es ist toll, das sich die drei heimischen Bands bei unserer Anfrage sofort bereit erklärt haben, auf diesem Benefizkonzert nach dem Motto „von Finnentrop für Finnentrop“ zu spielen“, so Ulrich Gabriel, Leiter von Caritas-AufWind Finnentrop.

Mirrorplain sind eine sechsköpfige Band und überzeugen seit ihrer Gründung in 2011 mit einer tollen Mischung aus Hard-Rock und Heavy Metal. Vor kurzem haben sie ihr Debütalbum „Path of Salvation“ an den Start gebracht.

Die Bongens haben sich musikalisch zwischen derbem Indie-Rock und eindringlichen Popsongs in Singer-Songwriter-Tradition platziert. Angereichert mit Elementen aus Folk, Country und Blues waren sie bislang schon derart erfolgreich, dass sie gerade am dritten Studioalbum arbeiten.

InBetween ist seit 2010 eine reine Cover-Band im Bereich Rock, Hardrock und Alternative. Songs von den Foo Fighters, Volbeat, 3 Doors Down und Metallica bringen sie ebenso mit wie den Sound von Green Day oder Placebo.

„Wir freuen uns auf einen grandiosen Abend mit lauter Rockmusik und hoffen, dass möglichst viele Musikfans den guten Zweck unterstützen und mit uns feiern und abrocken“, so Ulrich Gabriel. „Der Erlös kommt Caritas-AufWind Finnentrop zugute. Wir helfen damit Kindern und Jugendlichen, Erwachsenen und Familien in der Gemeinde in akuten oder chronischen Problemlagen wie zum Beispiel Behinderungen, Entwicklungsverzögerungen, Suchterkrankungen oder Arbeitslosigkeit.“

Tickets sind erhältlich bei Caritas-AufWind Finnentrop, Bamenohler Str. 248 oder DURAK, Bamenohler Str. 34 in Finnentrop. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 8 € und an der Abendkasse 10 €. Einlass ist ab 18 Jahren.

27.11.2017 Caritas-AufWind Finnentrop