Vortrag zur sprachlichen Entwicklung von Kindern bei Caritas-AufWind

Dr. Holger Petri, Chefarzt der Abteilung Sozialpädiatrie DRK-Kinderklinik in Siegen, hält am Mittwoch, den 22.11.2017, bei Caritas-AufWind Lennestadt und Kirchhundem im Caritas-Haus Lennestadt einen Vortrag über die Sprachentwicklung von Kindern.

Da es im Raum Lennestadt-Kirchhundem keinen Kinderarzt gibt, bietet Caritas-AufWind hier das besondere Angebot, sich als Eltern und Fachleute dennoch vor Ort informieren zu können. Der Vortrag steht unter dem Titel: „Sprachentwicklung verstehen und fördern – Informationen und Impulse für Eltern und andere Fachleute“. Dr. Petri wird über spezielle sprachliche Förderungen und über Kinder, die erst spät mit dem Sprechen beginnen, referieren. Zudem wird er Impulse geben, wie Eltern mit ihren Kindern im Alltag im Gespräch sein können.

Der Vortrag findet bei Caritas-AufWind, Gartenstraße 6, in Lennestadt-Altenhundem statt. Beginn ist um 19.00 Uhr. Um telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer 02723/688910 wird gebeten. Im Anschluss bleibt ausreichend Zeit, mit dem Autor ins Gespräch zu kommen.

13.11.2017 Caritas-AufWind